Aufzeichnungsbonus für Hofübernehmer
In diesem Kurs werden die Grundlagen und der Nutzen von betrieblichen Aufzeichnungen für eine erfolgreiche Betriebsentwicklung aufgezeigt und besprochen.
Schwerpunkt ist die Einführung in die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung inklusive Erstellung eines Anlageverzeichnisses.
Es werden die Möglichkeiten der Aufzeichnungsform, z.B. mithilfe von EDV-Programmen oder Excel-Vorlage, besprochen sowie Hinweise zu den Anforderungen für den Aufzeichnungsbonus gegeben.
Die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (mit Anlageverzeichnis) gilt als Mindestvoraussetzung für den Erhalt des Aufzeichnungsbonus im Rahmen der Niederlassungsprämie.
Schwerpunkt ist die Einführung in die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung inklusive Erstellung eines Anlageverzeichnisses.
Es werden die Möglichkeiten der Aufzeichnungsform, z.B. mithilfe von EDV-Programmen oder Excel-Vorlage, besprochen sowie Hinweise zu den Anforderungen für den Aufzeichnungsbonus gegeben.
Die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (mit Anlageverzeichnis) gilt als Mindestvoraussetzung für den Erhalt des Aufzeichnungsbonus im Rahmen der Niederlassungsprämie.
Präsenztermin
- Termin: Freitag, 13.12.2024 von 09:00 bis 13:00 Uhr
- Ort: Bildungshaus Schloss Krastowitz
- Kosten: € 30.- (gefördert) € 90.- (ohne Förderung) € 0,- (INVEKOS)
- Referent:innen: DI Alina Kofler (LK-Kärnten), Christoph Plesiutschnig, DI Hartwig Winkler
Webinare
- 1.Termin: Donnerstag, 16.01.2025 von 19:30 bis 21:30 Uhr
- 2.Termin: Donnerstag, 12.02.2025 von 19:30 bis 21:30 Uhr
- 3.Termin: Dienstag, 15.04.2025 von 19:30 bis 21:30 Uhr
- Ort: Online via Zoom (Link wird per E-Mail zugesendet)
- Kosten: € 35.- (gefördert) € 105.- (ohne Förderung) € 5,- (INVEKOS)
- Referent:innen: DI Alina Kofler (LK-Kärnten), Christoph Plesiutschnig, DI Hartwig Winkler
Anmeldung
LFI Kärnten:
Tel. 0463/5850-2500
office@lfi-ktn.at
www.ktn.lfi.at
oder direkt über den Link: Präsenztermin oder Webinare