Social Media ist quasi die moderne Form der Mundpropaganda und euer Aushängeschild. Gut bediente Kanäle schaffen es, Kunden virtuell auf euren Hof mitzunehmen. Bestehende Kunden werden so laufend über Neuigkeiten informiert und neue Kunden können angesprochen werden. Gleichzeitig könnt ihr so den Bezug zur Landwirtschaft wiederherstellen.
Das zweiteilige Webinar mit Kommunikations- und Social-Media-Expertin Bianca Blasl konzentriert sich auf den Kanal Facebook.
Folgende Inhalte werden besprochen:
• Wie Kommunikation in der Landwirtschaft funktioniert
• Definition der eigenen Zielgruppe
• Tipps und Tricks zur Gestaltung von Inhalten und Verwendung der technischen Tools
• Gestalten von ansprechenden Beiträgen (Texte, Bilder, Videos)
• Botschaften so formulieren, dass sie ankommen.
• Wie kann die Interaktion erhöht werden? Wie werden die Follower zu Fans?
• Unterschied zwischen einer privaten Seite und einer Business Seite
• Das wichtigste über Gewinnspiele
• Deuten wichtiger Erfolgskennzahlen: Facebook Insights
• Zielgerichtetes Planen von Beiträgen
• Umgang mit Kritik
Anhand von Best Practice Beispielen lernen wir voneinander.
Zitat Blasl: „Wenn wir gemeinsam für Landwirtschaft begeistern und Bewusstsein schaffen wollen, schaffen wir das im Dialog mit den Menschen. Dann können wir eine Brücke bauen - von der Gesellschaft hin zu den Ba¨uerinnen und Bauern. Wie könnte das besser funktionieren als direkt von und mit euch gemeinsam mit digitaler Kommunikation?“
Kursdauer: | 8 Einheiten |
---|---|
Zielgruppe: | alle Bäuerinnen undm Bauern |
Kursbeitrag: |
45,00 € Teilnehmerbeitrag gefördert
225,00 € Teilnehmerbeitrag |
Fachbereich: | Einkommenskombination |